Fasnet Dornstadt

IMG_4405Letztes Wochenende war es wiedereinmal so weit. Wie alle zwei Jahre üblich machten wir Latärnli uns am Freitagabend auf, um das Wochenende in Dornstadt bei den befreundeten Doraweibla zu verbringen. Nach einer erlebnisreichen Carfahrt hatten wir um ca. 0 Uhr im Bürgersaal unseren ersten Auftritt. Nach dem Auftritt verschoben sich die meisten Latärnli noch ins Zunfthaus, um dort den Abend ausklingen zu lassen. Der nächste Tag starte bereits um 10 Uhr mit einer kurzen Konzertprobe und einer anschliessenden ausgedehnten Marschprobe durch Dornstadt. Ohne Pause gings dann wieder in richtung Bürgersaal, in welchem vor dem Essen noch ein kleiner Auftritt vor den Kinderzunftmeistern stattfand. Weiter ging es nach dem Essen mit dem Kinderumzug und einem anschliessenden weiteren Auftritt im Bürgersaal. Nach dem Essen und einem Auftitt am Zunftmeisterempfang stellten wir uns als zweite Gruppe für den Nachtumzug auf, welchen wir als einzige Gruppe zweimal durchlaufen dürfen. Um ca. 23 Uhr beendeten wir unsere spielenden Tätigkeiten mit einem langen und stimmungvollen Platzkonzert auf dem Festgelände.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Doraweibla und hoffentlich bis wieder in zwei Jahren in Dornstadt.